Unser Laternenfest 2023

In diesem Jahr hat sich die Leitung der Kita etwas besonderes zum Laternenfest ausgedacht.

Bereits morgens beim Bringen der Kinder in die Kita wartete die erste Überraschung. Es gab einen hübsch geschmückten Frühstückstisch auf dem ein reich verzierter, riesiger Weckmann lag. Bei einem gemütlichen Frühstück wurde dieser restlos von den glücklichen Kindern verputzt.

Am frühen Abend wurden die Kinder und Eltern dann zur Kita zu einem Treffen eingeladen, wo leckeres Essen und Trinken bereits auf uns wartete.

Während die Kinder im Dämmerlicht alle stolz ihre Laternen präsentieren durften, wurde zusammen ein Martinslied gesungen. Das hat doch auch tatsächlich der gute St.Martinus gehört und streckte daraufhin seinen Kopf aus dem Fenster der Kita. Die Überraschung und Freude der Kinder war sehr groß. So durften alle Kinder bei einem Puppenspiel der Geschichte von St.Martinus und seinem Pferd lauschen. Danach bekam jedes Kind einen Weckmann und wir Eltern durften gespannt den Erzählungen der Kinder über die Abenteuer des St. Martinus zuhören.

Es war wieder ein gelungenes Fest, bei dem die Kinderaugen gestrahlt haben!

Vielen Dank an den Förderverein für die Unterstützung bei den Kosten des Puppenspiels und des Sponsorings der kleinen und großen Weckmänner.

Und vielen Dank an die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita Lüttringhauser Straße und die helfenden Hände der Eltern für ein gelungenes Laternenfest.