• Gründung am 7.12.2004
  • Unser Ziel ist die Förderung von Bildung und Erziehung der Kinder - unabhängig von ihrer Kultur - in der Kindertageseinrichtung (KTE) materiell und finanziell zu unterstützen.
  • Wir sind als gemeinnützig anerkannt und beim Amtsgericht Remscheid als gemeinnütziger Verein eingetragen
  • Wir dürfen über eigene finanzielle Mittel verfügen und ein eigenes Konto führen. Dies ist der KTE selbst nicht gestattet. Sie ist auf Mittel des Trägers (der Stadt) angewiesen, die z. Zt. von Jahr zu Jahr gekürzt werden.
  • Wir erhalten Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Für Spenden kann eine Quittung über die Verwendung für ,,steuerbegünstigte Zwecke" nach der Abgabenordnung erteilt werden.
  • Das Geld darf nur der KTE Lüttringhauser Str. für die nach der Satzung festgelegten gemeinnützigen Zwecke zukommen.