2. Sponsorenlauf 2017 - Lauf, lauf, lauf, Gib nicht auf....

So klang es am Freitag, den 30.06.2017 im Lenneper Röntgenstradion.

Die Kinder die KiTa Lüttringhauser Straße hatten sich zum 2. Sponsorenlauf zusammengefunden. Ca. 80 Mädchen und Jungen hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die por 100 gelaufenen Metern einen gewissen Betrag spenden. Da sollte natürlich ganz schön was zusammen kommen.

Die Läufe waren aufgeteilt in Minis, Maxi Minis, Maxis, Junioren und Vorschulkinder. Von der Tribüne aus wurden die kleinen Läufer ordentlich von den Kindern, Eltern, Großeltern und Erziehern angefeuert. Und half der Chor ,, Lauf, lauf, gib nicht auf" mal nicht weiter, nahmen die Erzieher, Eltern und Großeltern die Kinder flott an die Hand und liefen einfach mit.

Nach jedem Lauf gab es eine Siegerehrung, bei der jeder Läufer  eine Medaille bekam. Danach gab es erstmal eine Stärkung. Ein komplettes Büffet von Kuchen über Obst bis zu Herzhaftem ließ keinen Magen knurren. Wer noch Energie hatte, konnte zwischen den Läufen unterschiedliche Stationen, die die Erzieher organisiert haben, besuchen. Es gab Dosen werfen, Bobbycarwettrennen oder Tore schießen.

Es war ein großartiger Tag, an dem sogar das Wetter mitgespielt hat. Von dem erlaufenen Geld und dem Verkauf des Buffets kauft der Förderverein neue Spielzeuge und unterstützt die Gruppe bei Ausflügen.

Wir danken allen Mitwirkenden für diesen tollen Tag.

Ein besonderer Dank gilt auch den Bergischen Steuerpartnerm Simon, Gerich & Fuchs, die durch Ihre Spende den Kauf der Sportleibchen ermöglicht haben.